Heimat ist dort, wo du willkommen bist!
Kirchhellen bewahren - gestalten - erleben

01. Mai 2016 - Traditionelle Fahrradtour durch Kirchhellen

Eine frühmorgendliche 2-stündige Fahrradtour vom üblichen Startplatz am Wappenbaum mit dem Ziel Kulturzentrum Hof Jünger. Der 1. Vorsitzende Peter Pawliczek gab um 6.00 Uhr morgens das Startsignal für 22 Radler. Die Tour führte ca. 20 km durch Feldhausen und Kirchhellen. Das Wetter war trocken bei 6°C, aber es fühlte sich eisig an. Bei Bauer Steinmann auf dem Olympiahof führte die Strecke durch den Kuhstall. Radler und Kühe waren baff! Mechthild Steinmann überraschte die Teilnehmer mit frischer Milch und Kakao. Vielen herzlichen Dank - ein Highlight an diesem Morgen! Weiter ging es zum Hof Jünger, wo ein zünftiges Frühstück und ein Schnäpschen zum Aufwärmen für die Radler vorbereitet war. Hedwig Stratmann-Täpper war schon vor 6.00 Uhr in der Küche im Hof Jünger und bereitete den Kaffee vor. Bei unseren Touren sind alle Gäste willkommen!